Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Server unter Windows XP





Frage

Hallo, folgendes Szenario: 2 Rechner (2*XPpro SP2), beide mit Fritzcard, keine Domäne (nur Arbeitsgruppe, beide Rechner sollen mal an entfernten Orten stehen). Auf einem Rechner ist eine eingehende Verbindung konfiguriert. Es gibt einen Benutzer (hat sogar Adminrechte) der diese Verbindung benutzen darf. Er ist auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer (eingestellt über Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Remotedesktop). Auf dem anderen PC ist eine DFÜ-Verbindung zur MSN des ersten PC eingerichtet. Wenn ich nun eine Verbindung aufbauen will, dann wird zuerst ein ISDN-Kanal aktiv (d.h. die Verbindung steht schon), dann kommt die Meldung "Benutzername und Kennwort werden verifiziert..." und dann folgt die Fehlermeldung "Das Benutzerkonto hat keine Einwahlberechtigungen". Die Hilfehinweise von MS habe ich schon alle getestet - ohne Erfolg. Ich habe auch schon andere Konfigurationen, Benutzer und sonstwas getestet - keine Besserung. Wer hat einen Tipp für mich? Danke Heiko H.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: