Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

PCI oder PCI-Express????





Frage

Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob ich in einen PC, der bisher eine PCI-Garfikkarte hatte, eine PCI-Express-Karte einbauen kann? Welche Unterschiede gibt es da? Und da ich gerade beim Fragen bin: reicht für Spiele wie Siedler 2 - Die nächste Generation, Titan Quest, Age of Empire 3 etc. die Geforce 7600 GS aus? Ist das eigentlich eine 3D-Karte? Wer kann mir da weiterhelfen? Viele Grüße, Sarafina

Antwort 1 von vadder

Zitat:
ob ich in einen PC, der bisher eine PCI-Garfikkarte hatte, eine PCI-Express-Karte einbauen kann?


nein, ganz anderer slot.


vadder

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von Sarafina

Tausend Dank - bin ein gutes Stück schlauer geworden! Jetzt muss ich mich nur noch für eine GraKa entscheiden....

Antwort 4 von vadder

welche slot hast du ?

pci
agp
pcie


http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

vadder

Antwort 5 von simco

hi, das machen wir ganz anders und zwar damit:EVEREST Home Edition- runterladen, entpacken (.zip) und starten (muss nicht installiert werden).
everest starten->ansicht->expand
auf Motherboard mit rechtsklick ->schnellbericht->vollständiger text wählen.
es wird ein bericht erstellt und als eine txt-datei ausgegeben, nach motherboard schauen:

--------[ Motherboard ]-----------------------------------------------------
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID
Motherboard Name
- hier sollte die mainboardbezeichnung stehen

im bericht sind auch die anderen komponenten aufgelistet:
cpu, ram, chipsatz, bios und mehr.

nimmt man den bericht als txt-datei, dann kann man den bequem mittels "copy and paste" hier einsetzen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: