Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook-Bild über Monitorausgang auf TV anschauen?





Frage

Hallo, ich möchte das Bild von meinem Notebook (HP Omnibook 6000, Win XP) auf mein Fernsehgerät bringen. Dazu habe ich mir bei ebay ein Adpaterkabel gekauft, das den Monitorausgang in einen S-VHS-Anschluss führt. Leider müßte wohl nun noch die Bildwiederholrate für das Signal aus dem Notebook auf 50Hz gedrosselt werden. Wie geht das? Kann der Monitorausgang 50Hz haben, während das Display weiterging mit 60Hz läuft? (P.S. habe auch das ATI Controlpanel installiert: ein TV steht hier aber als Anzeigegerät garnicht zur Verfügung. Die Karte "Anzeige" zeigt im Feld "Monitor" "Monitor nicht angeschlossen", obwohl eine Verbindung allerdings zu meinem TV besteht...) bitte helft mir. Gruß Thomas

Antwort 1 von Roland

Hmmm...

ich denke, das der Wandler die Frequenzumsetzung selber macht.

Wichtig ist, dass das Kabel am Laptop und Fernseher angeschlossen und der Fernseher eingeschaltet ist.
Erst dann den Laptop einschalten.
(evtl. muss auch der Ausgang am Laptop mit einer bestimmten Tastenkombination etc. aktiviert werden - siehe Laptophandbuch)

Versuchs mal so.

Denk auch daran, dass ein S-VHS Signal erzeugt wird.
Wenn du einen Fernseher ohne S-VHS-Eingang hast (sondern nur VHS), wird das Bild nicht korrekt angezeigt (evtl. nur s/w)

cu
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: