Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

refresh-link für 2 iframes





Frage

hi, ich habe in einer seite 2 iframes eingebunden, deren inhalt sich ständig ändert. aufgrund der hohen abfragelast der daten möchte ich ein autorefresh in den seiten vermeiden. kann man auf der hauptseite mittels link ein refresh beider iframes gleichzeitig erzeugen, also z.b. diesen code [u]auf zwei frames erweitern[/u]: [code]<a href="javascript:location.reload()" >(refresh)</a>[/code] wenn ja: wer verrät mir dazu bitte den code? google und auch die forensuche hier spuckt bei unterschiedlichsten suchbegriffen alles mögliche aus - nur nicht meine problemlösung :/ danke, zischi

Antwort 1 von rfb

das funktioniert für IFrames genau so wie in diesem Beispiel für "normale" Frames: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Allerdings solltest du sowohl für den JavaScript-Teil als auch für die Iframes Alternativen (Noscript, Noframes-Bereiche) anbieten, da nicht jeder über diese Techniken verfügt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: