Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Standby wird vorbereitet" und nix geht mehr





Frage

Hallo, ich habe Win XP und lasse meinen PC nach 30 min in den Standby wechseln (Festplatte, Monitor und alle Lüfter schalten sich dabei ab, man "sieht" keinen Unterschied zum Ausschalten, nur dass er halt nicht ganz ausgeschaltet ist). Jetzt habe ich das Problem, dass es öfters vorkommt, dass er beim "Standby wird vorbereitet"-Screen hängen bleibt und nur noch die Chance besteht ihn kurz vom Strom-Netz zu nehmen und danach neu zu starten. Vermutich ist irgendein Prozeß dafür verantwortlich, aber wie kann ich den identifizieren? Der Rechner ist außerdem per USB an einen Router angeschlossen und per LAN an einen 2. PC. Das Problem tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder und ich habe noch keine Konstellation gefunden, in der es immer oder nie auftaucht. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Antwort von