Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntldr wurde von xp-cd auf c kopiert,pc meldet weiterhin ntldr fehlt





Frage

Habe folgendes probiert: Wiederherstellungskonsole aufgerufen, und eingeben: fixmbr c:, danach fixboot c:, copy j: \i386\ntldr c:\, copy j:\i386\ndetect.com c:\ (j=Mein CD Laufwerk). NTLDR und NTDETECT habe ich zwar auf meine Festplatte, aber diese Dateien werden wohl nicht erkannt ! Ohne CD läßt sich der Rechner nicht hochfahren.Nebenbei bemerkt: Ich besitze nur eine Recovery CD, sowie eine Support CD von HP.Auf dieser CD sind verschiedene Wiederherstellungs-Optionen. Z.B. Startdateien erneuern u.s.w. (habe ich gemacht, aber danach erscheint immer nur die Meldung NTLDR fehlt). Werde wahrscheinlich länger mit der CD meinen Rechner hochfahren,bis nächstes Jahr auf Vista umsteige.

Antwort 1 von Massaraksch

Der Befehl

fixmbr c:


ist falsch. Weiß nicht, wie man darauf kommt...
Er bewirkt nichts. Merkt man u.a. an der fehlenden Bestätigungsmeldung.

Korrekte Syntax wäre

fixmbr


(ohne Parameter, wenn es die erste Festplatte betrifft)

Ist die Partition C: eine aktive primäre Partition?

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: