Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

makro funktioniert nicht bei geschützten zellen





Frage

hallo zusammen... wieder mal ein mehr oder weniger großes problem: hab mir ein makro geschrieben, dass mir innerhalb eines tabellenblatts einen bestimmten bereich auf eine bestimmte art und weise sortiert. funktioniert auch einwandfrei! ...bis ich den blattschutz aktiviere. in diesem bereich der sortiert werden soll müssen die zellen aber irgendie geschützt werden, da sich dort ein paar formeln verstecken. jemand ne idee was ich machen kann??? grüße daniz

Antwort 1 von Beverly

Hi daniz,

hebe zu Beginn deines Makros den Blattschutz auf

    ActiveSheet.Unprotect    ´ ("Passwort")


und setze ihn am Ende wieder

    ActiveSheet.Protect    ´ ("Passwort")


Bis später,
Karin

Antwort 2 von daniz

klasse! danke karin!!!

gruß

daniz