Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Halbe Festplatte unter XP Bios zeigt volle Größe an





Frage

Ich hab ne 250 GB Festplatte auf meinem K8N Neo4 von MSI eingebaut im Bios werden die vollen 250GB angezeigt, unter Xp hab ich aber nur 124GB auch kann zeigt er in der Datenträgerverwaltung nur 124 an wodran liegt das und wie kann ich es beheben?

Antwort 1 von flogge.

Hi Andeil,

soweit ich das in Erinnerung habe, wird für eine korrekte Festplattenerkennung unter winXP für HDDs größer 130GB das Aufspielen des SP2 empfohlen.

Eine andere Möglichkeit wäre auf der Seite des Plattenherstellers nach einem Tool zu suchen, welches das ebenfalls garantiert.

Für Maxtor Platten gibt es z.B. dieses Tool

flogge

Antwort 2 von Andeil

Moin

war ne Samsung Platte und auf deren Homepage gabs nen Tool und danach konnte ich den restlichen Space partitionieren und formatieren fertig.

Danke nochmal