Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem gibt auf einmal keinen Ton (Verbindungston) mehr von sich.





Frage

Hallo, hab da mal ne wichtige Frage. Bei meinem Notebook mit internen 56k Modem kommt ist auf einmal kein Ton mehr beim Verbindungsaufbau zu hören. Den hätte ich wirklich gerne wieder. Könnt Ihr mir helfen ?????? Die Verbindung zum Internet wird jedoch ohne Probleme aufgebaut lediglich das Modem gibt bei der Einwahl keine Geräusche mehr von sich. Ein Kollege von mir hat am 28.09.2006 ein Windows Update gemacht und seit dem ist das Problem. Kann das die Ursache sein ????? Ach ja die Lautstärke in der Modemeinstellung ist auf volle Lautstärke eingestellt. Hoffe nicht das, das Modem defekt ist oder so aber wie gesagt ins Netz kommt man ohne Probleme. Für Eure Hilfe jetzt schon mal VIELEN DANK !!!!!!!!!

Antwort 1 von E605

Hi! Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Abhilfe:Im Gerätemanager Modem-Software entfernen, Neustart, Neue Treiber von der Modem-Cd installieren, Bingooo!!!.
Es sollte wieder funktionieren...

Ist wirklich keine große Aktion...hört sich komplizierter an, als es ist (falls du Laie bist)