Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Frage "Bestand"





Frage

Hallo, ich habe folgende Excel-Tabelle: http://img41.imagevenue.com/img.php?image=43015_excel_frage_123_322lo.jpg wenn ich jetzt in d2 bzw. e2 ne zahl eingebe, wird diese bei c2 hinzuaddiert bzw. subtrahiert das habe ich mit einem code gelöst, den ich freundlicherweise in diesem forum bekam der code: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address <> "$D$2" And Target.Address <> "$E$2" Then Exit Sub Application.EnableEvents = False Select Case Target.Address Case "$D$2" Range("c2") = Range("c2") + Target Case "$E$2" Range("c2") = Range("c2") - Target End Select Application.EnableEvents = True End Sub jetzt würde ich das ganze aber gerne auf die gesamte tabelle ausweiten, dass wenn ich zB in zelle A10 die Artikelnummer 123 eingebe, bei apfel 1 zugang gebucht wird weiß da jemand was? thx im vorraus^^ [*][quote][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Namensloser,

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
If Target.Column = 4 Then
Target.Offset(0, -1) = Target.Offset(0, -1) + Target
ElseIf Target.Column = 5 Then
Target.Offset(0, -2) = Target.Offset(0, -2) - Target
End If
Application.EnableEvents = True

End Sub

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: