Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Problem mit Smartsurfer (eventuell Modem)





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht mit dem Smartsurfer online zu gehen und sofort nach der Installation geht der Rechner genau 1x online und das auch nur für höchstens eine Minute -dann wird die Verbindung getrennt und es tut sic nichts mehr. Als Fehlermeldung kam dann "das Modem hat einen Fehler gemeldet" oder so ähnlich. Ich hab alles mögliche probiert, aber wirklich viel kann man im Smartsurfer ja auch nicht einstellen. Sogar die Hotline hab ich angerufen, aber die meinten es könne nur ein Problem mit dem Modem sein und nicht vom Smartsurfer - wie kann es aber sein ,das ich für kurze Zeit online komme, wenn das Modem nicht funktionieren würde? Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt - wo ich mir aber jetzt nicht sicher bin -> im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter "Acer NDIS WAN Miniport"... ist DAS mein Modem oder liegt vielleicht hier der Fehler? Ansonsten meinte der Mann von der Hotline noch es könne eventuell Spyware auf dem Rechner sein, die Smartsurfer behindert ansonsten wüsste er auch nicht woran es liegt - eine große Hilfe war mir das alles nicht, deshalb hoffe ich das hier vielleicht jemand ist der mir helfen kann. Achja...OS ist Win XP. Telefonanbieter ist die Telekom und es soll eine ISDN verbindung hergestellt werden. MFG Destiny

Antwort 1 von Penorek

Hi,
ich kenne Dein Modem nicht. Aber um via ISDN online zu gehen benötigt man eine Fritzcard oder ähnliches Gerät.
Oder ist zwischen Rechner und Telefondose ein analog/digital-Wandler angeschlossen?

Penorek

Antwort 2 von Destiny

ja eine Fritzcard gibt es, ich hab aber nicht gesehen das sie im Gerätemanager angezeigt wird - aber wie gesagt, bin ich ja ganz kurz mal auf ne internetseite gekommen -dann scheint die Hardware doch richtig zu funktionieren, oder?

Antwort 3 von Destiny

Benötigt man denn NUR die Fritzcard und kein Modem?

Antwort 4 von Sven-71

Hallo

Die Fritz-card ist dein modem.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: