Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Boot Probleme mit Asrock ConRoe865PE





Frage

Guten Abend, ich habe mir einen PC zusammen gebaut mit dem oben genannten Mainboard, einem Intel Celeron D 2,8 GHZ und 512 MB Ram.. Nur nun habe ich das Problem, das der Computer sehr lange zum Booten braucht! Beim BOOT-Screen wird erstens eine Falsche Taktfrequenz des CPU´s angezeigt: Das sieht wie folgt aus: Intel Celeron D Prozessor 2,8 GHT Prozessorspeed 5,6 GHZ oder auch manchmal 4,5 GHz Dann das 2. ist das nach dem: 512MB... OK Primary IDE Master HDD Primary IDE Slave None Secondary IDE Master CD-ROM Secondary IDE Slave None Danach wartet der PC mindestens 2 Minuten bis er anfängt Windowas zu laden.. Mein Gefühl sagt mir das es am Mainboard liegt.. Hab auch schon mit abklemmen versucht, also Festplatte weggelassen, Cd-Rom etc.. Aber immer das selbe Problem.. Hoffe um hilfe.. MFG

Antwort 1 von XxMichixX

ich glaube ich hab das gleiche problem;
nur bei mir wird noch gemeldet atapi inkompatibel,
trotz intakter festplatten.
ich kann dir eine lösung anbieten schliess hdd und cdrom an eine datenleitung an.
ich denke aber das liegt am bios.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: