Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Booten vom CD-Laufwerk





Frage

Wer weiß Rat? Bei Windows XP Prof lässt sich nicht mehr für eine Neuinstallation vom CD-Laufwerk booten, obwohl das Laufwerk sonst normal einliest und im BIOS dieses Laufwerk in der Boot-Reihenfolge vor der Festplatte steht !!! Wäre happy, wenn mir da einer helfen könnte. Art

Antwort 1 von PcDock

Hi,

versuchmal ein "ClearCmos". wie das geht steht im Handbuch.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Art

Hi PcDock,
bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Kiste aufzumachen. Trotz Clear CMOS kein Booten vom CD-Laufwerk möglich. Habe ebenfalls schon versucht, das RW-Laufwerk dafür zu benutzen, leider auch ohne Erfolg. Trotzdem besten Dank für den Tipp!
Vielleicht hat mein Problem damit zu tun, dass ich bei Booten zwischen zwei mal Windows XP aus wählen kann, obwohl ich nur einmal XP auf dem Laufwerk C habe. Hatte mal früher auf D ebenfalls XP, das gelöscht wurde. Inzwischen habe ich auch noch Partition D formatiert, trotzdem kommt diese komische Abfrage.
Vielleicht könnte ich versuchen, mit einer DOS-Diskette C zu formatieren, falls von A gebootet werden kann, siehe erstes Problem.
Trotzdem besten Dank und Grüße
Art

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. hast du, als du das "ClearCmos" gemacht hast ,den Rechner von Stromnetz genommen.(ausgesteckt).

2. wenn du zwei Cd-Laufwerke hast , dann versuch für die installation 1 abzuhängen.

3. " XP Prof lässt sich nicht mehr für eine Neuinstallation vom CD-Laufwerk booten," ----> dann nemhe ich an das es schonmal gegangen ist.(stimmt das).

4. wenn es wirklich nicht von Cd-Rom startet, gibt es die möglichkeit , die installation über Diskette zu machen.


PcDock

Antwort 4 von Art

Hi,

meine Probleme sind beendet. Habe aus dem IN Boot-Disketten für WIN XP heruntergeladen (man findet doch alles dort, wenn man die richtige Stelle oder Frage kennt). Es gab zwar noch ein paar Kleinigkeiten aber nachdem ich noch glücklicher Besitzer eines PCs mit Floppy bin, war dann plötzlich ohne weiteres Öffnen des Gerätes das Booten von dem CD-Laufwerk wieder möglich. Offensichtlich lag die ganze Sauerei an der vertackten alten Windows-Installtion.

Nochmals besten Dank an PcDock!

Art

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: