Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Audioanschluss an JAUD1





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Über die Feiertage habe ich mir einen Rechner zusammengebastelt: MSI P 965 Platinum Mainboard im Cooler Master Cavalier 3 Gehäuse. Der Rest sollte stimmen... Aus dem Gehäuse kommt nun ein Kabelstrang vom Frontpaneels her, hier sind folgende Anschlüsse (einzeln) da: Mic Power L-Out Mic In Ground R-Out R-Ret L-Ret Das Mainboard hat aber diese bezeichnungen nicht... ich hab nun schon im MSI-Board gesucht und gefragt, leider aber keine richtige Lösung erhalten. Weiß hier jemand rat? Danke Harry

Antwort 1 von Rotznase

Sepperl, wie bezeichnet MSI auf dem Board die Anschlüsse?
GR

Antwort 2 von Sepperl

Hi Rotznase!

Hier die Belegung lt. Handbuch:

1 PORT 1L Analog Port 1 - Left channel
2 GND Ground
3 PORT 1R Analog Port 1 - Right channel
4 PRESENCE# Active low signal - signals BIOS that a High Definition Audio
dongle is connected to the analog header. PRESENCE# = 0
when a High Definition Audio dongle is connected.
5 PORT 2R Analog Port 2 - Right channel
6 SENSE1_RETIRN Jack detection return from front panel JACK1
7 SENSE_SEND Jack detection sense line from the High Definition Audio CODEC
jack detection resistor network
8 KEY Connector Key
9 PORT 2L Analog Port 2 - Left channel
10 SENSE2_RETIRN Jack detection return from front panel JACK2

Grüße


Harry

Antwort 3 von Sepperl

Hallo!

Das Problem hat sich erledigt, ich hab den aktuellen Treiber installiert und... es funzt!

Grüße und Danke an alle!

Harry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: