Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wie kann ich mein bios sichern





Frage

Hallo möchte mein Bios updaten um eine andere Soundkarte ein zu bauen, trotz disenable im bios startet der gute alte nicht mehr. (md3500) 2mega da vor sollte mann ja das orginal griff bereit haben oder!!! danke ps: Motherboard unbekannt. aldi p2000 bj. 4.2002

Antwort 1 von sutadur

Um eine neue Soundkarte einzubauen brauchst Du kein Update des Bios! Und selbst wenn Du es sichern könntest, würdest Du diese Sicherung nicht einspielen können, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, weil beim Update etwas schiefgelaufen ist.

Antwort 2 von Gonozal

Hi,
@sutadur
wer sagt das?
Selbst ein zerschonnenes BIOS kann man wieder zurückflashen, zumindest bei Award/Phönix und AMI.
@tomstravel
du musst dir dein BIOS-Update bei Medion holen, die Boards sind OEM Boards die nur mit dem entsprechenden BIOS laufen.
Zur Sicherung des alten BIOS wirst du während des Flashvorgangs aufgefordert.
Zuvor würde ich mich an deiner Stelle mal mit
www.bios-info.de
beschäftigen, insbesondere mit der Rubrik BIOS-Rettung.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von tomtravel

erst mal danke habe mal gelesen das wenn man
probleme mit onboard sound hat, beim einbau eine neue
soundkarte unterumständen des motherboard
updaten soll...

Antwort 4 von tomstravel

hallo nochmal, habe meine karte und grafikkarte raus und wieder rein da kein richtiges Bild mehr da war...


siehe da alles gefunden!!!


vielen dank noch mal für die schellen tipps und antworten, hebe mir das update noch für richtige fehler
auf.

gruß tomstravel

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Selbst ein zerschonnenes BIOS kann man wieder zurückflashen, zumindest bei Award/Phönix und AMI.

Ja, aber nur, wenn sich "von Haus aus" noch ein zweites Bios auf dem Board befindet, dass den Rechner zumindest mit einer Minimalkonfiguration starten kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: