Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)





Frage

Hallo erstmal! ich habe eine externe usb-festplatte an meinen rechner (win XP) aber sie funktioniert nicht! es erscheint der klang, wenn man sie anschliest und wenn man sie entfernt auch! im gerätemananager steht bei treiberinfo: das gerät kann nicht gestartet werden(CODE 10)! meine frage: wie kann ich diese platte dann starten, wenn windoof sie nicht starten kann? gruß chris

Antwort 1 von EiHo

Tach,

Bei mir war das gleich problem, ich hatte für den Strom einen PS2 Ähnlichen Anschluss der nach längerem liegen ein wenig aus dem stecker gerutscht ist und hat dadurch nicht ganz Strom bekommen.

Wenn du unter Systemsteuerung-->verwaltung-->Computerverwaltung-->
Datenträgerverwaltung schaust, wirst du da fündig? Wird er unten mit aufgezählt?
Wenn er als unbekannt angezeigt wird müsstest du da Rechtsklick machen und irgendwie Aktiviren oder sowas ähnliches...