Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Darstellung von Dateianhängen





Frage

Hallo, habe zurzeit folgendes Problem: Dateianhänge werden mir sowohl bei gmx als auch bei t-online wie folgt - =?ISO-8859-1?B?T... usw. - angezeigt. Diese Dateien können dann nicht geöffnet werden, die Suche nach einem geeigneten Prgramm (auch wenn es das Richtige zum Öffnen der Datei ist) bringt ebenfalls keinen Erfolg. Das Problem tritt ausschließlich beim Versand von Dateianhängen meines Arbeitgebers auf und lässt sich auch durch Einloggen von anderen Rechnern nicht beheben. Hat jemand von Euch einen Tipp? Danke für die Mühe! Gruß Stefan

Antwort 1 von HaPes

Durch E-Mail erhaltene Dateianhänge müssen vor dem öffnen auf deinem PC abgespeichert werden. (Direkt im Mail sollte aus Sicherheitsgründen nichts geöffnet werden.)
Nach dem Abspeichern der Datei, schaust du dir die Dateiendung an. Sollte diese nicht sichtbar sein so deaktiviere den grünen Haken unter, EigeneDateien/Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Option; Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Mit übernehmen/OK beenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: