Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

GoLive CS2 - Grafiken





Frage

Ich hab eine warscheinlich sehr einfach zu lösende Frage für euch. Es ist folgendes: Wenn ich in GLCS2 eine Grafik von meiner Festplatte einfüge, z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\grafik_test.png, wird die Grafik in GL angezeigt, wenn ich aber eine Grafik, die ich schon hochgeladen habe, z.B. http://www.gpgames.eu/grafik_test.png, in die Seite einsetzen will, wird mir nur ein Kästchen mit der Größe angezeigt. (So als könne die Grafik nicht gefunden werden). Wenn ich die .html Datei dann hochlade, wird alles optimal angezeigt, genau wie in der GLCS2 Vorschau, das Problem besteht also nur in der Layout Ansicht Vielen Dank schomal im voraus

Antwort 1 von hrhr

sers,

kanns sein, dass du dem GL über eine firewall den zugang ins internet gesperrt hast?

obwohl, im layout kann er glaub ich nur local darstellen, wie schauts denn aus im "vorschau" register vom GL?

allgemein solltest du links aber immer relativ angeben und nicht direkt auf deinen webspace, wenn du mal nen domain umzug hast musst jeden kleinen link wieder ändern, bei relativen links ist dies nicht notwendig.

lg hrhr

Antwort 2 von icke15

Das stimmt wohl, dass wenn ich direkt auf den Webspace verlink immer alles umstellen muss...
In der Vorschau klappt alles, das ist ja das beruhigende. Hatte mich nur iwie irritiert;-) Ich guck mal ob GoLive Zugriff hat, anonsten werd ich das mal mit relativen Links machen wie du das gesagt hast, vorallem wenn das soviel Arbeit spart^^

Thx

Antwort 3 von hrhr

sers,

also wiegesagt, in der layout ebene nimmt golive glaub ich garkeinen kontakt auf mit externen quellen.

relative links ersparen dir aufjedenfall im falle eines domain umzugs gewalltig arbeit, weil du dann "nur" alles vom einen auf den andren webspace kopiern musst, wenn er dann das bild xyz noch immer im ordner abc findet, ist dem wurscht ob beim aufruf im browser ein www.deinedomain.de oder ein www.meinedomain.de oder was auch imma davor steht halt :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: