Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

was sind Administrator rechte?und wo bekomme ich sie her?





Frage

Als ich Sims2 installieren wollte hat es nicht geklappt da stand dann : Sie haben keine Administrator rechte! was sind Administrator Rechte? und wo bekomme ich sie her? Eure Nicole

Antwort 1 von greg68

Der Administrator ist derjenige der alles verändern darf im System. Alle Anderen dürfen noch nicht einmal die Systemuhr stellen geschweige denn ein Programm installieren.

Wer hat den Rechner installiert? Der kann dir die Rechte erteilen.

Antwort 2 von Köln

Die Antwort kann nicht zufriedenstellend sein.

Es ist sein / ihr persönlicher Rechner.

Also wo bekommt er / sie die Rechte her?

Antwort 3 von disco

Zitat:
Die Antwort kann nicht zufriedenstellend sein.
Es ist sein / ihr persönlicher Rechner.
Also wo bekommt er / sie die Rechte her?

@köln
was soll denn das. hast du A1 überhaupt gelesen? wenn ja, warum postest du dann nicht eine bessere lösung...

@nicole
greg hat schon recht. du wirst wohl ein eingeschränktes konto auf dem rechner haben. nur jemand mit administratorrechten kann das installieren, bzw. dir die rechte dafür einräumen.

Antwort 4 von air-pilot

Hi,

@Köln
die Frage von pussycat ist auch nicht zufriedenstellend. Woher weisst Du, daß es Ihr/sein persönlicher Rechner ist? Oder hab ich was überlesen.

Gruss air-pilot

Antwort 5 von Köln

Hochrechnung !

Über 90% derer, die hier posten und Fragen stellen, haben einen Desktop-PC, ein individuelles persönliches Einzelgerät.
Einige auch zwei, oder mehr.

Aber immer sind sie ihr eigener Admin, wenn Du verstehst, was ich meine.

Schau Dir hin und wieder die Visits an dann weißt Du Bescheid.

Antwort 6 von Köln

Interessant wäre allerdings noch zu erfahren, ob es denn überhaupt ein XP-Rechner ist.

Antwort 7 von disco

Zitat:
Über 90% derer, die hier posten und Fragen stellen, haben einen Desktop-PC, ein individuelles persönliches Einzelgerät.


ahso du hast also ganz logisch nachgedacht...
..aber warum kommst du dann nicht auch zu dem schluss, dass sie nicht vor einem "individuellen persönlichen einzelgerät" kommt, wie es scheinbar alle anderen tun?

denn da sie ja diese meldung bekommt:
Zitat:
Sie haben keine Administrator rechte!

solltest ja selbst du als laie darauf kommen, dass sie wohl keine adminrechte hat...

und wenn man das ausschleissen kann, dass es nicht daran liegt (egal uterwelchem OS, das eingeschränkte konten unterstützt), kann man dazu übergehen andere fehlerquellen zu suchen...

Antwort 8 von disco

Zitat:
dass sie nicht vor einem "individuellen persönlichen einzelgerät" kommt


etwas unglücklicher fehler

dass sie nicht vor einem "individuellen persönlichen einzelgerät" sitzt

Antwort 9 von air-pilot

@Köln

..gut das es Dich gibt! Dann sag Nicole, was Sie machen soll,
wenn Du verstehst, was ich meine,

Gruss air-pilot

Antwort 10 von greg68

@Köln

Zitat:
Es ist sein / ihr persönlicher Rechner.

woher zum Teufel weißt Du das???
Zitat:
Also wo bekommt er / sie die Rechte her?

Sind wir hier bei WWM?
Es sollte mit dem Namen Nicole eigentlich auch eine Sie sein, oder?

(Aber woher die Erkenntnis aus den paar Worten??)

Vielleicht kannst Du das Admin-Passwort auch erraten, zufriedenstellend.

Antwort 11 von Köln

So meine "Herren",

die Hoffnung hegend, dass ihr euch mittlerweile wieder beruhigt habt, wartet doch einfach mal ab, was denn
Nicole dazu sagt.

OK?

Und dann reden und helfen wir gerne weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: