Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Fragen





Frage

Hi! Also ich hab mal eine Frage: Der PC kann ja langsamer werden, wenn z.B. von deinstallierten Programmen (deinstalliert mit Systemeinstellungen->Software) noch Laichen übrig bleiben. 1. Frage: Wie bekomme ich die weg? 2. Frage: Wie kann ich meinen PC und mein Internet schneller machen?

Antwort 1 von remouter

Frage:
Wie gehst du ins Net?

Antwort 2 von tobi_master

Also ich habe einen Laptop und besitze einen Router. Mein vater geht mit W-Lan ins Internet aber bei meinen Laptop geht es auch so.

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,

zu 1.) Hier kannst du nur die Programmverzeichnisse durchwühlen und manuell löschen. Eventuell noch ein ein CleanTool benutzen (z.B. CCleaner)

zu 2.
Pc schneller machen:
-Hardware aufrüsten
-Autostart aufräumen (msconfig)
Internet:
-wie meinst du schneller?

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 4 von jofischi

hallo,
es bleiben höchstens Leichen übrig. Es gibt Software, welche den Installationsprozess überwacht und bei Deinstallation angeblich alle Reste beseitigt. Dazu musst du aber jedes Programm mit Hilfe dieser Software installieren. Finde ich höchst umständlich. Was du tun kannst, ohne zusätzliche Tools: regelmäßig deine Festplatten mit Windowsmitteln bereinigen. Nach Deinstallationen nachsehen, ob auch der Programmordner gelöscht ist und gegebenenfalls, diesen manuell löschen.
zu deiner zweiten Frage: gib mal bei Google:
Zitat:
PC beschleunigen
und
Zitat:
Internetverbindung beschleunigen
ein. Anschließend wühle dich durch die Suchergebnisse.
mfG
Fischi

Antwort 5 von tobi_master

@b1n4ry0utl4w
Ich meine mit schneller, dass der Internet Explorer die Seiten schneller lädt
@jofischi
Gut mach ich mal.^^

Antwort 6 von b1n4ry0utl4w

Hallo,

Zitat:
Ich meine mit schneller, dass der Internet Explorer die Seiten schneller lädt


Muss es der IEX sein steig am besten auf einen anderen Browser um (z.B. Firefox). Wenn du bei deiner Googlesuche auf Beschleunigertools triffst dann rate ich dir definitiv ab diese zu installieren. Die machen meistens mehr kaputt als das sie nützen.
Du kannst leider nicht mehr aus deiner INet-Verbindung herausholen als das sie hergibt.

MfG
b1n4ry0utl4w

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: