Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

lsass.exe





Frage

hallo leute, ich habe folgendes problem: beim start kommt folgende fehlermeldung: lsass.exe komponente nicht gefunden ntdsapi.dll nicht gefunden, neuinstallation könnte das problem beheben. das betriebssystem XP startet jedoch nicht mehr, weiss jemand rat? danke!!!

Antwort 1 von .:haIlogen:.

funzt der abg. modus noch

Antwort 2 von MCC1

Hallo sabi,

probier zuerst mal eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD.
Dazu den Rechner mit der CD starten und dne Anweisungen folgen, siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Viel Erfolg
Stefan

Antwort 3 von sabi110

ich probiere es mal. abgesicherter modus geht nicht.

Antwort 4 von sabi110

wenn ich diese reperaturinstallation durchführe, wird dann die ganze partition gelöscht? es macht den anschein, ich brauch aber die daten noch. gibt es noch eine andere möglichkeit? die fehlermeldung ist jetzt nur noch lsass.exe kann nicht gestartet werden. die datei lsass ist jedoch auf der festplatte vorhanden unter c:windows\system32.

Antwort 5 von .:haIlogen:.

Zitat:
wenn ich diese reperaturinstallation durchführe, wird dann die ganze partition gelöscht?
nein, nur dein Windows wird repariert

Antwort 6 von .:haIlogen:.

Zitat:
ich brauch aber die daten noch.
deine daten bleiben alle erhalten

Antwort 7 von MCC1

Hallo sabi,
bei einer Reparturinstallation werden die Daten nicht gelöscht, bei einer Neuinsatallation schon, also genau hinschauen.
Am besten wäre natürlich die Daten vorher zu sichern, aber da dein Windows nicht funktioniert, müsstest du dazu ein Programm haben dass von CD startet. Du kannst natürlich versuchen die lsass.exe von Hand zu ersetzen von der CD mit DOS, könnte auch funktionieren.
Gruss
Stefan

Antwort 8 von sabi110

danke schon mal für eure tips!!!
die lsass datei auf der cd ist lsass.ex_, muss man da noch was entpacken? mit meinem alten computer kann ich auf die cd zugreifen und würde gerne die datei von der cd kopieren, dann mit diskette auf die kapputte xpinstallation kopieren.

Antwort 9 von MCC1

Da bin ich überfragt, das habe ich noch nie gemacht, ich würde die Reparaturinstallation vorziehen, danach musst du nur die Windowsupdates neu einspielen. Ichhoffe deine CD hat das gleiche Servicepack wie der Rechner, du kannst keine XP-Installation mit SP 2 mit einer CD reparieren die nur SP 1 oder gar keins hat!
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: