Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DirectX - Direct3D läßt sich nicht aktivieren





Frage

DirectX - Direct3D läßt sich nicht aktivieren Hallo. Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und DirectX. Ich habe eine ATI Radeon X800 Grafikkarte mit 256 MB und diese Grafikkarte ist auf jedenfall 3D fähig. Installiert ist sie auf einem Rechner mit Windows XP SP2 und DirectX 9.0c (aktuellste Version) Grafikkarten-Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand ( ATI Radeon Catalyst 7.1 ) Leider läßt sich kein Spiel spielen, weil immer die Meldung "Direct3D kann nicht initialisiert werden" erscheint. Wenn ich unter DXDIAG (DirectX-Diagnoseprogramm) nachschaue, kann ich dort weder die DirectDraw-Beschleunigung noch die Direct3D-Beschleunigung aktivieren. Die Buttons sind ist gar nicht vorhanden. Direct3D läßt sich auch gar nicht testen. Wie kann ich es wieder aktivieren bzw. wie kann ich wieder die Direct3D Funktionen wieder verwendbar machen !? Habe echt keine Ahnung ! :-(

Antwort 1 von Ambulanz!

Hast du den Chipsatz - Treiber für dein Mainboard installiert (GART - Treiber)?.

Antwort 2 von flaxxx

1000Dank! Ich habe die Treiber für das Motherboard noch einmal installiert und anschl. die aktuellen Grafikkartentreiber und siehe da es funktioniert!!!

Merci :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: