Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Mein Kind im ICQ





Frage

Hallo, meine Tochter will nun ICQ auf ihrem PC haben. Doch habe ich persöhnlich die Sorge das sie dort mit irgendwelchen seltsamen Leuten aus dem Internetchattet, ohne das sie dies will. Was kann ich da machen? Kann ich irgendwie das Überwachen, ohne das ich immer neben ihr dabei stehen muss? Mir hatte mein Sohn gesagt, es gibt so eine Verlauffunktion bei ICQ, also dort stehe dann was geschrieben wurde, doch geht dies bei uns irgendwie nicht, jedesmal wenn es dann wieder geöffnet wird ist der Verlauf wieder leer! Bitte helft mir, ich will meiner Tochter ja nicht diesen eigentlichen Spaß verbieten... lg Petra

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo PetraB,

unter Einstellungen und Sicherheit und Speicheroptionen, Verlauf Speichern Aktivieren.

Grüße

Antwort 2 von der-bettler

1:Icq ist ein messenger programm > kein chat
undman kann nur mit leuten chatten die man schon kennt oder einläd oder die einen speziell suchen
es ist nicht so das man sich in einen channel einklinkt und viele dubiose leute sieht

vielmehr ist die warscheinlichkeit fremden leute zu begegnen in einem instant massenger sehr gering

2:
Zitat:
ohne das sie dies will.

das kann man effektiv verhindern im programm
man kann einstellen das man leute ignoriert oder das man vor dem chatten authentifiziert werden muss

3: sprich lieber mit deiner tochter als zu spionieren
niemand hat verständniss dafür das post durchschnüffelt wird


mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: