Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mainboard K7S5A und Sound geht nicht?





Frage

Hallo Leute Mainboard K7S5A mit Duron 1000 und 512 MB Win XP SP2 Onboard Sound Ich bin von ME auf XP umgestiegen. Unter ME war Sound vorhanden. Unter XP habe ich keinen Sound hinbekommen. Im Gerätemanager wird alles als io angezeigt Alle Einstellungen mithilfe Xp-Hilfe kontrolliert kein Sound Aida32 Direct-x soundtest>kein Sound zusätzliche alte pci (Terratec 128 i PCI)soundkarte eingebaut original Treiber von Terratec für xp geht nicht zu Installieren kein Sound Onboard Soundkarte im BIOS habe ich natürlich hierbei aus Was kann es noch sein? Oder gibt es Probleme bei diesem Board und XP Thomas

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
lade dir mal von HIER den Codeck-Check, damit kannst du sehen welcher Soundchip verbaut ist (da gibt es mehrere). Anschließend kannst du HIER nach den richtigen Treibern suchen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von tommika

Danke Gonozal

Muss leider jetzt los.
werde morgen dazu posten
Thomas

Antwort 3 von tommika

Hallo Gonozal

Danke nochmal für die beiden Links.
Sound läuft jetzt.

Thomas

Antwort 4 von Blindfuchs

Hi

Hatte auch Probleme mit internen Sound. Behoben habe ich den Fehler ,indem ich mir ne nagelneue 5.1 Soundkarte für 6euronen bei eBay gekauft habe.Will damit sagen besorge dir eine PCI Soundkarte und Problem für immer gelöst.