Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro erstellen für Kommentar einfügen





Frage

Guten Morgen zusammen, habe gerade versucht ein Makro aufzuzeichnen. Dazu machte ich folgendes: Menü einfügen / Kommentar. Dann habe ich die Aufzeichnung beendet. Wenn ich das Makro ausführe, kommt die Meldung: "Laufzeitfehler 1004" und ich "darf" den debugger starten. Hier gab es Probleme mit der Anweisung: Range("B3832").AddComment Hat jemand eine Idee wie man Kommentare per Makro einfügen kann ? Gruß aus Forchheim Stefan

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Stefan,

wenn ein Kommentar schon in der Zelle ist kannst Du keinen einfügen mit "Range("B3832").AddComment"
Versuche es mit Range("B3832").NoteText "123"
Damit wird aber der vorhandene überschrieben.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Beverly

Hi Stefan,

eine weitere Möglichkeit

Sub Stefan_calc()
    If Not Range("B3832").Comment Is Nothing Then
        Range("B3832").Comment.Text "Hallo, ich wurde ersetzt"
    Else
        Range("B3832").AddComment "Hallo, ich bin neu hier"
    End If
End Sub


Falls ein Kommentar in der Zelle vorhanden ist, wird er überschrieben, falls noch keiner, dann einer eingefügt.

NoteText lässt maximal 255 Zeichen zu, andernfalls muss der Text aufgeteilt werden. Siehe dazu auch die Hilfe zu NoteText.

Bis später,
Karin

Antwort 3 von Stefan_calc

Hi,

danke Hajo für deinen Hinweis. Jetzt gehts.

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: