Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

2te Festplatte erkennt er nicht





Frage

Auf meine Festplatte soll angeblich system 32 gelöscht oder beschädigt sein, nun möchte ich meine Daten Retten, da ich es nicht Reparieren kann. Kann aber nicht als Slave zugreifen... die Platte wird ni erkannt...Bitte um Hilfe

Antwort 1 von xmax

na toll schon wieder alles andere unterschlagen, hauptsache dein problem ist drine.
überprüfe die jumper und lasse die festplatten durch bios erkennen.
mehr geht nicht, da keine angaben gemacht wurden.

Antwort 2 von SabineTanja

Was hab ich unterschlagen ?
Das hier ist doch eine Seite wo man seine Probleme äußern kann!

Jumper stecken richtig, Bios erkennt die Platte nicht!
Als Master wird mir geschrieben, das:
C:\Windows\system32\config\system gelöscht oder beschädigt ist.
Also dachte ich, schließe ich die Platte als Slave an um meine Daten zu Sichern... Genau das hatte ich mit der Platte eh nur vor.
Ich habe sie als Slave angeschlossen, alles Fährt hoch, sie bekommt strom, aber Bios erkennt die Slave Platte nicht.

Antwort 3 von xmax

Zitat:
Das hier ist doch eine Seite wo man seine Probleme äußern kann!
- das schon aber...

... wie solltes es funktionieren, wenn man keine nützlichen infos bekommt.
was für infos hier:7. Frage stellen und Problem schildern: - genaue festplattenbezeichnungen, den rest aus der faq entnehmen.
nicht vergessen, das hier ist ein forum und nicht eine pc-werkstatt um die ecke.

Antwort 4 von SabineTanja

Ich habe mein Problem so gut ich kann erklärt, ich bin ja kein Genie, sonst würde ich nicht Fragen.

Na ja... Ok...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: