Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mikrofon abstellen





Frage

Hallo, ich benutze mit meinen Bekannten zusammen Skype über Audio. Wenn ich ein Skype-Gespräch beende und möchte am PC Musik hören,dann habe ich bei einer höheren Lautstärke natürlich eine Rückkopplung. Nun muß für meine Meinung über die Audio-Eigenschaften mein Micro Umständlich stumm schalten. Gibt es eine Möglich dieses einfacher zu machen? Softwareseitig oder etwas anderes z.B. mit eine Mausklick? Gruß und Danke Wolf32

Antwort 1 von wolf32

vergessen,

mein System:

AMD ATHLON XP 3200+ (Barton)
@2200Mhz
Board: AsRock K7VT4A Pro
1024 DDRAM
80GB HDD
Gainward FX6600GT GS
Win XP SP2
Fritz-BOX-DSL2000
AntiVir
AdAware+Spybot&Search

wolf32

Antwort 2 von Snoopie

Hallo Wolf32,

wie wäre es, einfach bei Nichtbenutzung den Mikrofonstecker zu ziehen? Sollte doch eigentlich auch funktionieren.

Eine andere Möglichkeit (für Bastler) wäre, einen Schalter in die Mikrofonleitung einzubauen,

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von wolf32

Hallo Snoopie,

@Stecker des Mikro ziehen, bei mir sehr umständlich, müsste immer hinter dem Schreibtisch krabbeln.

Schalter in die Leitung einbauen, auch eine Möglichkeit, aber Softwareseitig wäre es einfacher.

Gruß

wolf32

Antwort 4 von Snoopie

Hallo Wolf32,

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein Verlängerungskabel passender Länge zu verwenden, um die Trennstelle (Kupplung/Stecker) nach vorne in gute Erreichbarkeit zu bringen.

Softwareseitig bleibt wahrscheinlich tatsächlich nur die Abschaltung über die Audio-Eigenschaften.

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von wolf32

Hallo Snoopie,
ist wahrscheinlich auch die beste Idee, denn wegen einer Softwarelösung habe ich gestern Abend 2Std. vergebens gesucht.( hier, Google usw.)

Gruß und Danke

wolf32

Antwort 6 von Snoopie

Hallo Wolf32,

ja, ich habe hier übrigens eine solche Hardware-Lösung in Betrieb:

Ich habe die Anschlüsse für Mikrofon, Line-In und Line-Out von der Rückseite des PC nach vorne in eine kleine Box mit den entsprechenden Buchsen gebracht. Diese Box liegt auf dem Tisch und ist damit gut erreichbar.

In einem älteren PC aus DOS-Zeiten hatte ich eine andere Lösung: Da war noch eine Frontblende frei. Dort wurden die entsprechenden Buchsen eingebaut und mittels Kabel nach hinten an die Original-Anschlüsse geführt.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: