Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Text mit bestimmter Formatvorlage in Word ausblenden!?





Frage

Hallo, ist es irgendwie Möglich den Text in einem Dokument der eine bestimmte formatvorlage hat auf Knopfdruck (oder durch setzen eines Häkchens) auszublenden!? Es gibt ja schon so fertige, z.b. überschriften oder tabellen. Wenn ich mir da meine eigene erstelle, kann ich den text der dann genau diese formatvorlage hat irgendwie auf relativ einfache weise ausblenden und ggf. auch wieder einblenden!? Das es IRGENDWIE möglich ist, weiß ich (wahrscheinlich über Makros), aber leider habe ich nichts dazu gefunden, wie es nun genau geht. Gruß Sashka

Antwort 1 von Claudia99

Hallo Sashka!

Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn Du Dir eine eigene Formatvorlage erstellst und bei dieser dann "automatisch aktualisieren" wählst.
Wenn Du den Text dann "ausblenden" willst, kannst Du für diese Formatvorlage dann ja einfach weiß als Textfarbe wählen, dann sieht man den Text nicht und hinterher die Farbe dann wieder auf "Schwarz" bzw. "automatisch" setzen.

Hoffe, das hilft Dir!

Claudia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: