Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ich habe eine Domain, wie kann ich da meine schon vorbereitete Webseite hochladen?





Frage

Hallo, ich habe einen Ordner auf meinem Rechner in dem ich die Daten für meine Webseite habe, schon fertige Seiten. Gesern habe ich eine Domain gekauft. www.mein-name.de, so das ich nicht gezwungen bin irgendein Provider zu benutzen, wo es dann heißen würde www.mein-name.homepage.arcor.de oder wie auch immer. Also wie gesagt, diese Domain habe ich, wie bekomm ich denn jetzt meine Seiten darauf ?? Ich muß irgendwie die Seiten ja aufspielen.

Antwort 1 von disco

moin

haste jetzt nur den namen, oder auch den webspace dazu?
wenn du auch einen platz dafür hast, muss dir dein anbieter die ftp-zugangsdaten dafür geben.
dann kannst du die sachen mit einem ftp-client (programm) hochladen.

g,
disco

Antwort 2 von rfb

Vielleicht hättest du dich vorher erkundigen sollen.

Nun ist die Zeit der Rückfragen: Was steht in deinem Vertrag, Domain oder Webspace + Domain.
Letzteres wäre geschickter! Dann müsstest du - wie disco schon erwähnte - einfach die Zugangsdaten nutzen in einem FTP-Programm und kannst damit deine Homepage-Dateien auf den Webspace laden.

Lesetipp: Wie fange ich an?

Antwort 3 von Gragon

lad dir den ´total commander´ runter, damit geht das;
nichts desto trotz liegt deine internetseite dennoch bei einem provider, von dem du zugangsdaten erhalten haben müsstest; die brauchst du im Total Commander

Antwort 4 von Gragon

@disco

was bringt einem den nur der name ohne webspace?

Antwort 5 von disco

@Gragon

bspw. eine sicherung der domain-rechte, oder vielleicht möchte man ja nur den namen ohne webspace bei einem hoster registrieren und den webspace auf servern in der eigenen firma legen.

Antwort 6 von Gragon

@ disco
stimmt,

aber beides bei @max müller unwahrscheinlich

Antwort 7 von Max-Mueller

Hallo

Also ich habe eine Domain, Server und alles was man braucht, bis auf ein Programm mit dem ich meine Webseite bearbeiten kann. Alle Zugangsdaten habe, aber gibt es ein Programm wo ich meine Seite mit bearbeiten kann?? Wenn es geht auf Deutsch??

Danke

Antwort 8 von riese

Antwort 9 von Max-Mueller

Also ich glaube das ist das richtige programm, jedoch sagt mir html nicht viel.

Daher suche ich jetzt eine seite wo man html als einsteiger erklärt bekommt.

Ich habe damals mal so eine seite gefunden, weiss aber leider nichtmehr wo.

oder gibt es auch ein programm wo man die seite richtig dargestellt sieht wie sie im netz steht, ohne html codes??

Antwort 10 von riese

Antwort 11 von Max-Mueller

Also ich habe mir diese Seite angeschaut und finde sie sehr interessant.

ich werde versuchen mich in html einzuarbeiten. es sieht alles noch ganz kompliziert aus aber ich denke das wird schon werden.

bin ja mal gespannt wann ich meine seite online stellen kann. :-))

danke erstmal und alles gute

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: