Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MSI K8N Neo4-F v3.0 RAM / Dual Channel





Frage

Hallo Zusammen ! 1. Wo im Internet kann ich nachschauen, mit welchen DDRam´s dieses Board läuft, bzw. dieses Board bevorzugt. 2. Wo kann ich ersehen, insofern ich 2 dual-fähige DDRam´s gesteckt habe, dass diese wirklich im Dual-Modus laufen, nicht jeder für sich. Danke für Eure Infos Gruß Raiwei

Antwort 1 von poldie-3

hallo

zu 1: bei MSI bei deiner boardbezeichnung

zu 2: beim hochfahren gleich zum anfang beim RAM check falls im BIOS aktiviert oder im BIOS wird er auch angezeigt
wenn das board ihn nicht als dual verwaltet bzw. nicht kompatibel ist passiert nichts

gruß

Antwort 2 von Raiwei

Dabke für die Info !

Zu Punkt 1 habe ich eigentlich gemeint welchen RAM-Hersteller das Board braucht. War vielleicht ein bischen missverständlich von mir formuliert. Ich habe gelesen, dass manche Boards nicht alle RAM´s akzeptieren

Gruß

Raiwei

Antwort 3 von hrhr

sers,

also bei msi is mir noch nix aufgefallen das es mit rams bestimmter hersteller probleme hat, wirst also testen müssen (hoffen das erster gleich passt / keine probleme macht)

zum dualchannel, bei MSI haben die Ram slots normal 2 farben, bei mir türkis und lila, ich muss einen riegel in nen türkisen und einen ram in nen lila slot stecken damit diese im dualchannel rennen, sollte aber auch im handbuch stehn.

lg hrhr

Antwort 4 von Ambulanz!

Bei MSI findest du dazu leider nichts.

Hersteller von Speicherriegeln sind da auskunftsfreudiger - Kingston oder Crucial z.B (Crucial-Speicher scheint mir aber einen Tick empfindlicher zu sein).

Bei mir laufen einige Boards mit dem RAM dieser Hersteller im Dual Channel-Betrieb.

Auch Infineon und MDT - RAM machen auf dem Board keine Probleme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: