Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntldr is missing





Frage

hi leute ich hab folgendes problem.... hab hier nen pc der mir beim booten folgendes meldet: SMART failure predicted on hard disk 0: WDC WD1600BB-00GUC0-(PM), WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent Press F1 to continue... Diesem Befehl folge ich danach bekomme ich die fehlermeldung: NTLDR is missing. Ich habe schon versucht diese NTLDR datei mit der wiederherstellungskonsole zu kopieren was auch funktioniert aber wenn ich die ntdetect.com datei kopieren will bekomme ich die meldung das sie nicht kopiert werden kann. kann ich noch daten retten die auf der festplatte sind? könnt ihr mir bei den fehlermeldungen weiterhelfen? lg [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von S.M.A.R.T.

Hallo Chris,

an deiner Stelle würde ich mich mehr für die SMART-Meldung interessieren. Sie weist dich nämlich darauf hin, dass deine Festplatte demnächst abnippeln wird und du besser mal deine Daten sicherst, bevor sie ausgetauscht werden muss. Da es sich um eine Angabe der Selbstüberwachung der Festplatte handelt, darf man das durchaus ernst nehmen.

Mit der Neuinstallation auf einer neuen Platte erübrigt sich dann dein anderes Problem, während weitere Versuche XP wieder zum Laufen zu bekommen, die Situation der Festplatte weiter verschlimmern kann.

Grüße von
S.M.A.R.T.

Antwort 2 von chris34567

hm.... kann ich von der platte noch daten sichern?

Antwort 3 von micDA

noch ist sie ja nicht hinüber....

zu ntlrd:
klick mich

Antwort 4 von chris34567

hm ja das stimmt aber wie komme ich an die daten

Antwort 5 von chris34567

das problem ist ja das ich in windows XP gar nicht erst reinkomme weil der den nt-loader nit findet, bootet der auch nicht.... ich weiß echt nicht mehr weiter....

Antwort 6 von micDA

du besorgst dir einen rechner mit brenner (vlt beim nachbarn, freund, etc) dann machst alles was hier steht:

klick mich

...dann gehst du zurück an deinen rechner bootest von cd und rettest deine daten und/oder reparierst die ntldr und oder etc....

das ist gar nicht so schwer wie es scheinen mag

Antwort 7 von chris34567

ok mal danke im vorraus ich probiere es mal wenn ich es nit hinkriege melde ich mich noch mal

Antwort 8 von chris34567

was mache ich wenn ich diese heft cds gar nit hab und die programme

Antwort 9 von micDA

wieder mal mein problem mit den links... ;)
hier die datei zu download:

klick mich

Antwort 10 von S.M.A.R.T.

Hallo Chris,

eine andere Variante:
Neue Festplatte besorgen, XP neu installieren, alte Festplatte als Slave in den Rechner einbauen oder über ein externes Gehäuse anschließen und dann die Daten auf die neue Festplatte sichern.

Da ich immer noch überzeugt bin, dass ohnehin eine neue Platte fällig ist, dürfte das weniger aufwändig sein als A6.

Grüße von
S.M.A.R.T.

Antwort 11 von micDA

das ist sicher der schnellste weg, aber so eine rettungscd windowsbasiert zu haben ist auch nicht schlecht. nicht jeder kann oder will mit knoppix & co umgehen.
wie auch immer... ich drück dir die daumen chris

Antwort 12 von chris34567

ja das wäre auch ne möglichkeit... aber zu A6 der findet keine windows installation der hat den pc abgesucht aber findet nichts

Antwort 13 von chris34567

hm, das programm hilft mir nicht weiter weil das nix findet

Antwort 14 von micDA

um die rettungscd zu erstellen musst du das programm auf die festplatte kopieren, eine original windows xp cd ins laufwerk legen und den pfad dorthin im programm eingeben. falls er dann immer noch nix findet gib explizit den ordner i386 auf der cd an.

wenn er den pfad genommen hat geht der rest fast von alleine.
wichtig ist die original - cd im laufwerk.

das programm erstellt dann ein iso, das du danach brennen kannst.

Antwort 15 von chris34567

nein das geht auch nit der pfad ist ungültig.... den ich angebe

Antwort 16 von chris34567

was soll ich jetz tun????

Antwort 17 von micDA

klick mich

dort findest du eine ausführlichere anleitung

Antwort 18 von chris34567

ne ich hab die platte jetz in meinem pc da is aber irgendwie alles verschlüsselt oder fehlerhaft ich kann da nix öffnen

Antwort 19 von micDA

dann ist die platte wohl doch schon hinüber.
kannst es ja mal mit werkzeugen wie easyrecovery oder ähnlichem versuchen(die übrigens auf oben vorgeschlagener rettungs-cd integriert sind)

Antwort 20 von chris34567

ok ich werde es mal probieren....

Antwort 21 von chris34567

funktioniert das auch wenn die plaate anzeigt das die kapazität 17 mb beträgt und 10 mb davon belegt sind? es ist eigentlich ne 160 gb platte

Antwort 22 von micDA

das ist egal, damit startest du ein komplett virtuelles xp. das ist quasi so als ob du von einem anderen rechner auf deine platte zugreifst. mit den werkzeugen solltest du einen teil deiner daten retten können, aber ziemlich sicher nicht alle, leider.

Antwort 23 von chris34567

ne da is nit mehr viel zu retten weil die festplatte das format fat 12 hat aber das is nit das was ich suche irgendwas stimmt da nicht.... es müssen doch mehr als 10 mb angezeigt werden als kapazität....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: