Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

unbekanntes Gerät





Frage

Externe Festplatten Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine externe Festplatte an meinen Rechner über Usb2 angeschlossen. Die Anfangs auch funktionierte. Bereits einen Tag später wurde das neue Laufwerk nicht mehr erkannt ist auch nicht am Arbeitsplatz zu finden. Dafür erschein dann die Meldung " unbekannte Hardware ".In der letzten Computerbild, war dieses Problem geschildert und als Lösung wurde empholen den Chipsatz von der dem Rechner mitgelieferten Treiber CD neu zu installieren!!!Aber ich kann diesen Chipsatz aud dieser Treiber CD nirgendwo entdecken. Wer Kann mir Helfen. Das Betriebssystem ist Windows Xp. Treiber werden für das Teil nicht benötigt. Servicepack 2 habe ich installiert!! Wo finde ich den Chipsatz Treiber auf meiner Treiber CD??? Im voraus besten Dank für Informationen.

Antwort 1 von seawoolf

Hallo ,ich möchte noch hinzufügen, dass die Fesplatte auch in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt wird.

Antwort 2 von meik16

teste sie mal an einem anderen rechner , wenn sie da auch nicht angezeigt wird , aus dem externen Gehäuse ausbauen und intern einbauen . wenn sie dann immer noch nicht angezeigt wird ist sie eventuell im Himmel . Hatte das selbe problem , mein Sohn hat meine Externe einfach im Bertrieb ohne abzumelden ausgezogen . Das ergebniss war , das sie hinüber war .

Aber wenn sie noch Garantie hat , lass es lieber mit dem ausbauen.

Antwort 3 von seawoolf

Ja hatte die Platte Gestern bei einem Kollegen angeschlossen. Wurde nur angeschlossen und wurde sofort erkannt und lief sofort einwandfrei

Antwort 4 von seawoolf

Hallo unbekannterweise an hapee. Ich habe deinen Hinweis mit dem Netzteilreset gemacht. Und es hat funktioniert. Ich war schon ganz verzweifelt. Meine externe Festplatte wird nun wieder angezeigt. Ich bedanke mich recht herzlich für den Tipp. Darauf wäre ich nie gekommen! Gruss Wolf.