Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Mehrseitiges Formular in Access





Frage

Hallo liebe Leute Ich habe drei Tabellen. Zum Beispiel Tabelle 1 = Namen Tabelle 2 = Adresse Tabelle 3 = Telefon Dazu möchte ich auf zwei Seiten (aus Platz gründen) ein Formular erstellen. Die Daten erhalte ich durch zwei Abfragen, pro Seite eine. Was muss ich beachten, um auf beiden Formular-Seiten den Namen und je Seite einmal Adresse und Telefon editierbar sind? Formular 1 beinhaltet: Tabelle 1 Tabelle 2 Abfrage 1 Formular 2 beinhaltet: Tabelle 1 Tabelle 3 Abfrage 2

Antwort 1 von Teddy7

also entweder 1 Formular mit 2 Seiten oder 2 Formulare.

Und natürlich pro Formular nur eine Datenquelle.

Ich empfehle hier mit einem Registersteuerelement zu arbeiten.

Man macht ein Formular, in dem man die Stammdaten anzeigt/ändert (quasi als Überschrift).
Da rein legt man ein Registersteuerelement.
Auf die gewünschten Seiten dieses Elements kann man entweder einzelne Felder, oder - in Deinem Fall empfehlenswert - Unterformulare legen(die dann natürlich wieder eigene Datenquellen haben können).

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: