Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp pack 2 für webcam





Frage

hallo ich habe mir ebenfalls eine webcam von logiteck gekauft.doch bevor ich sie installieren dürfte, hieß es, dass ich das neue xp pack 2 oder stärkeres mir downloaden muss damit die cam installiert werden kann.das problem ist jedoch, dass ich das auch getan habe, aber das die meldung immer wieder kommt und die installation nicht erfolgen kann.ich hatte auch das windows98, habe dann das xp installiert und mir eine neue festplatte besorgt.könnte es von da aus ein problem geben? und wenn nicht, woran könnte es sonst liegen, dass die cam nicht installiert werden kann? danke k.s.

Antwort 1 von _ricola_

hi

also, wenn du das servicepack2 von microsoft nicht installieren kannst, dann sag uns mal die fehlermeldung die es ausgibt.

wenn bei der cam explizit drauf hingewiesen wird, dass man SP2 braucht, dann wird das schon seine berechtigung haben, ich tipp mal wieder auf netframework-bedingung.

ricola

Antwort 2 von sany

naja die sache ist die ,dass es keine Fehlermeldung gibt.aber ich hab bereits einwenig im internet nachgelesen. ich bin drauf gekommen dass es doch installiert ist aber das ich da was bei dem steuersystem einstellen muss.das blöde ist nur das ich das sicherheitscenter dazu benötige und das habe ich nicht.und ich hab auch keine ahnung wie ich es bekommen kann und ob ich es überhaupt schon mal gehabt habe..

Antwort 3 von Aquarelle

Welche Angaben stehen denn unter

Start > Systemsteuerung > System > Allgemein

Antwort 4 von sany

es hört schon bei systemsteuerung auf...ich hab da kein system stehen..das macht einen eckt verrückt..ich bin auch schon auf updates gegangen..hat zwar installiert nur hat sich nix geändert...

Antwort 5 von _ricola_

hast du in der systemsteuereung aber nen eintrag "sicherheitscenter" ?
(symbol = Schild vierfarbig/vierteilig gekachelt)

wenn du das ned hast, dann hast du SP2 ned drauf auf dem rechner, oder aber du bist nicht admin und der admin hat dir den zugriff geklemmt, oder du hast per XP antispy das sicherzenter bzw den dienst dazu abgedreht.

überprüf mal folgendes:

computerverwaltung / dienste und anwendungen /dienste
---> ist der dienst "Sicherheitscenter" an oder aus, wie wird er gestartet, default ist er gestartet und steht auf automatisch.

wenns den gar nicht gibt, ist kein SP2 drauf.

kontrolle: rechtsklick auf "arbeitsplatz" / eigenschaften
im erscheinenden register "allgemein" steht unter der win-version das servicepack welches du drauf hast

ricola

Antwort 6 von sany

oke ich hab jetz alles nachgesehen und ich hab kein sicherheitscenter und auch kein service pack 2 lol
ich hab gar nichts...was schlägst du vor? ausser das ich es mir bei chip.de zum 5 mal downloade? weil das scheint nicht zu funktionieren
ahja und danke, dass du mir versuchs zu helfen echt lieb
sany

Antwort 7 von _ricola_

hol dir mal das originale bei microsoft


microsoft service pack 2 für xp

wenn das nicht durchläuft, bitte mal die fehlermeldung hier reinschreiben, dann gucken wir weiter

ricola

PS: der hinweis bei der cam-inst. betreffend sicherheitscenter war wohl eh wegen der firewall gemeint, wenn nicht ausdrücklich sp2 verlangt ist, könntest du die cam einfach mal installieren.
wobei ich dir SP2 sehr sehr fest ans herz lege!

Antwort 8 von sany

nein es wurde vor der installation nach dem sp2 verlangt..sonst wär ich e nie darauf gekommen das ich es benötige
ich versuch das jetzt mal und sage bescheit ob es funkioniert hat,...bye

Antwort 9 von Aquarelle

Nur um ganz sicher zu gehen:

Wenn du deinen Rechner startest, welches Betriebsprogramm wird dann angezeigt - Windows98 oder WindowsXP?

Antwort 10 von sany

ehm ich kann es gerade nicht ganz fassen aber....
ich hab jetzt das verdammt service paxk 2....es steht da bei arbeitsplatz und ich hab jetz auch das sicherheitscenter...also cht...ich danke dir aus ganzen herzen und zwar 10000mal..danke, danke, danke und danke.diese dankbarkeit die ich gerade empfinde kann das wort danke wirklich nicht beschreiben hehe
ich hoffe ,dass ich jetz die blöde cam installieren kann..sollte nix schieflaufen
nein ..es steht e windows xp da..ich hab ihn neu installiert gehabt
danke!!!!

Antwort 11 von Aquarelle

Antwort 12 von _ricola_

@sany: bitte gern geschehn ;-)

@aquarelle: *rofl* und proschdddd

Antwort 13 von sany

hm ich wusste das es viel zu einfach war um wahr zu sein...heute und gestern ging mein internet nicht mehr..mir wurde gesagt ich solle meinen pc neu formatieren, da es nicht an der internet verbindung liegt..und naja bevor ich das tat musste ich das service pack 2 löschen...doch dann auf einmal ging es wieder...es lag also an dem service pack 2 dass das internet nicht verbunden werden konnte...und dabei hab ich so schön die cam installiert und alles hinbekommen...was soll ich den jetzt noch tun? EINEN NEUEN PC BESORGEN?

Antwort 14 von _ricola_

hallo

mit SP2 kommt die windowsXP-Firewall mit.
Kann es sein, dass die evt. "aktiv" war und dann geblockt hat, was ins netzwollte?
also SP2, nochmals drauf, im sicherheitscenter nachguck ob Firewall aktiv ist, wenn aktiv machste testweise mal "nicht aktiv" und installierst die cam, wenn alles druffe ist, testest das Internet, wenn das läuft, neustart, nachm neustart internet test, wenn ok, firewall auf "aktiv", internet test, immer noch kein connect?

ricola

Antwort 15 von sany

also das firewall war auf nicht aktiv, zumindest denke ich das..also es war so ein rotes schild und als ich versucht habe das grüne (also aktiv) an zu klicken ist nichts passiert..das problem ist jetzt...dass ich erst wissen muss was ich genau zu tun haben und erst dann das service pack installieren kann...weil ich sonst deine nachrichten nicht lesen kann...
hm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: