Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet geht nicht! ( Ping funktioniert) !





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Zivistelle. Und zwar nutzen die das Aol und gehen über ISDN ins Internet. Die einwahl über aol klappt auch super und es können auch Mails abgerufen werden. Leider gibt es Probleme mit dem Internet. Wenn ich den scheiß AOL Browser öffne Baut sich die Startseite auf. Aber andere Seiten können nicht geöffnet werden, es kommt immer die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich den IE öffne kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Habe dann mal ein Ping test propiert der läuft sauber. Hat jemand nee Idee an was das liegt? P.S. ich kann nicht sagen ob es schonmal richtig ging den es war damit noch nie jemand im Internet es wurden nur Mails abgerufen! Info: Betriebssystem Win Xp Aol 9.0 mfg

Antwort 1 von Jaja!

die haben sicher andere seiten gesperrt, damit Zivis nicht Pornos gucken bei der Arbeit..

Antwort 2 von big-bastian

nee es geht ja nicht mal google bzw ist das der pc und die anmeldung von der Chefin! Die haben auch kein richtigen admin!

Antwort 3 von Turbo

Hallo big-bastian,

zieh doch mal den Strom vom Router (für ca. 10 Sek,) und mach ihn wieder an. Passiert bei mir auch mal ab und zu, hat bisher immer geholfen!

cu
Turbo

Antwort 4 von bloedi

a) Teste bei aktiver AOL Verbindung den IE oder FF ob der/die online geht.
b) Vergiss Antwort drei, weil ISDN
c) wenn du kannst bzw. darfst deaktivier oder noch besser deinstaliere (zu Testzwecken) mal die Firewall

Gruß

Antwort 5 von Turbo

Hi blödi,

ich habe auch ISDN und DSL, und trotzdem klappt es bei mir.

cu
Turbo

Antwort 6 von bloedi

Hi Turbo, gehört zwar nicht hier her, aber was hat den dein ISDN mit dem Internet zu tun?
Zitat:
Und zwar nutzen die das Aol und gehen über ISDN ins Internet.
Und welchen Router soll er denn da reseten?

Gruß

Antwort 7 von Turbo

Hallo blödi,

Du hast wohl Recht. Ich bin nicht der Computer-Freak und hatte nur "ISDN" gelesen :-(

Nichts für Ungut !!!

Turbo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: