Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc bleibt bei erstem hochfahren hängen





Frage

hallo, Mein Problem ist, dass mein Pc beim ersten Hochfahren hängen bleibt. Nachdem ich einige Minuten an irgendetwas am Pc arbeite (An Programmen kanns also nicht hängen) stirbt der Rechner einfach ab. Dann drücke ich den netzschlater und starte neu. Das komische ist, dass danach alles glatt läuft. Erst wenn der Rechner wieder einige Minuten abgeschaltet war --> das selbe Problem Muss an irgendeiner Hardware hängen (Ram bereits ausgetauscht--> hat keien Besserung gebracht) Paul

Antwort 1 von Opa53

Hallo Paul,

so richtig verstehe ich deine Fehlerbeschreibung nicht.

Zitat:
Mein Problem ist, dass mein Pc beim ersten Hochfahren hängen bleibt.
An welcher Stelle des Bootvorganges bleibt er hängen? Beim zweiten Versuch fährt er also dann problemlos hoch? Schaltest du ihn vorher ganz ab oder führst du nur ein Reset (Powertaster nur kurz gedrückt) durch?

Zitat:
Nachdem ich einige Minuten an irgendetwas am Pc arbeite (An Programmen kanns also nicht hängen) stirbt der Rechner einfach ab.
Reagiert er auf nichts mehr, fährt er runter oder schaltet er sich plötzlich ab? Gib es irgendwelche Meldungen?

Zitat:
Dann drücke ich den netzschlater und starte neu. Das komische ist, dass danach alles glatt läuft. Erst wenn der Rechner wieder einige Minuten abgeschaltet war --> das selbe Problem
Also nach einem sofortigen Neustart arbeitet er ohne weitere Zicken durch, aber wenn du ihn eine Weile ausgeschaltet lässt, geht das Spiel von vorne los?

Gib bitte mal noch ein paar genauere Informationen.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von -Paul-

Danke für die Bemühungen,aber das Problem hat sich gelöst.
Es hängt an einem fehlerhaften DVD-Laufwerk. Das selbe Problem ist mir schon einmal untergekommen. einfach ide kabel herausgezogen und alles lief problemlos.