Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Im Excel-Diagramm Datenreihen sortieren





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich im Balkendiagramm darstellen möchte. Die Tabelle sieht z.B. so aus: 5 3 8 Daneben möchte ich die Zahlen als Querbalken darstellen. Leider ist die Reihenfolge der Balken immer 8 3 5 Dann muß ich das umständlich per Hand umsortieren. Gibt es da vielleicht einen Trick??? Habe etwa 60 solcher Diagramme, da werde ich wahnsinnig. Danke schon einmal.

Antwort 1 von Beverly

Hi,

erstelle ein Balkendiagramm mit der entsprechenden Formatierung (Y-Achse: Rubriken in umgekehrter Reihenfolge) und speichere es als benutzerdefinierten Diagrammtyp ab.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: