Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 TFT-Monitore an PC anschließen





Frage

Hallo, ich möchte gern 2 TFT-Monitore an meinen PC anschließen. Der jetzige 19" TFT wurde irgendwie über so ein digitales Kabel direkt an die Grafikkarte angeschlossen (also nicht dieses Standardkabel was man früher für normale Röhrenmonitore genommen hat). Wie schließe ich denn da jetzt einen 2. TFT an? Grafikkarte ist eine "Radeon X1300"...

Antwort 1 von SurrEnder

Mit digital meinte ich "DVI"... ein "normaler" Anschluss für Monitore ist natürlich auch noch vorhanden... nur wird es kaum noch TFT-Monitore geben die nicht ein DVI-Kabel haben oder?

Antwort 2 von Reindy

Hi,
und ob es die gibt,
--
Wenn Du zwei Monitore anschließen möchtest, muss Deine Grafikkarte zwei ausgänge haben.
--
Entwerder hast du zwei VGA oder zwei DVI oder je einen !!
--
Es gibt Adapter für die jeweiligen Anschlüsse

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: