Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Via analogem Modem telefonieren





Frage

Versuche gerade ein internes analoges Modem (Audio-Modem-Riser-Card) von Outlook (WinXP) als Telefon anzusteuern. Outlook bietet eine entsprechende Funktion dafür (sh. http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/ tipps-und-tricks/office/einfach-richtig-waehlen-telefonieren-mit-outlook.mspx). Die Verbindung wird aufgebaut, allerdings wird der Sound über die PC-Lautsprecher nur während des Wählens bzw. Klingelns ausgegeben. Sobald die Gegenstelle abnimmt ist über die Lautsprecher kein Ton mehr zu hören. Über ein externes Telefon das ich testweise mit dem phone-Ausgang der ModemKarte verbunden habe, läßt sich das Gespräch allerdings führen, nur hätte ich den Sound praktischerweise lieber über die Soundkarte geleitet (für Headset-Benutzung). Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen (vielleicht mittels AT-Befehl). Hartmut

Antwort 1 von Jaja!

keine Ahnung, aber vielleicht wird im Audio-mixer (Taskleistensymbol) das Modem stumm geschaltet, sobald abgenommen wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: