Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seitenzahlen bei Word





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meiner Hausarbeit in Word Seitenzahlen einfügen. Die Seitenzahlen sollen bei der dritten Seite mit "Seite 3" (oben, zentriert) beginnen und bei der letzten Seite aufhören. Folgende Versuche sind bei mir fehlgeschlagen: Bei "Einfügen - Seitenzahlen" kommt bei mir zwar bei jeder Seite eine Kopfzeile, dort steht aber lediglich "PAGE" und nichts weiter. Versuche von mir, manuell Seitenzahlen einzugeben, scheitern, da dann immer auf jeder Seite dieselbe Zahl steht. Mein zweiter Anlauf war, am Ende jeder Seite über "Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel (Nächste Seite)" Manuelle Umbrüche einzufügen und anschließend über "Ansicht- Kopf- und Fußzeile" manuell Kopfzeilen zu erstellen. Ich habe dann immer im Menü bei "Kopf-und Fußzeilen" "Wie vorherige" geändert, sodass ich in jeder Kopfzeile manuell die Seitenzahl eingeben konnte. Das hat auch funktioniert und ich hatte tatsächlich auf jeder Seite auch die passende Seitenzahl. Leider hatte es mir aber durch den manuellen Umbruch einiges verschoben (viel zu große Abstände, teilweise 1/2 Seite frei). Sobald ich das wieder rückgängig machte (also die überflüssigen Absätze manuell entfernte), standen plötzlich auch wieder auf jeder Seite dieselben Seitenzahlen (also in jeder Kopfzeile derselbe Inhalt), obwohl "Wie vorherige" nach wie vor deaktiviert war. Was kann ich jetzt noch machen? Danke im Voraus für die Antwort! [*][sup][i] *Threadedit* 20:03:41 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von achTinchen

Hallo Geli!

Da hast du dir wirklich umsonst so viel Arbeit gemacht! Das erste was du getan hast war goldrichtig. Und ich vermute da steht einfach {PAGE} weil du die Feldfunktionen eingeblendet hast. (Extras - Optionen - Registerkarte Ansicht - Feldfunktionen: Häkchen weg)

Wenn du in die Seitenansicht gegangen wärst, hättest du gesehen, das alles normal ist.

lg tinchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: