Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Mergefeld-Problem





Frage

Seit vielen Jahren erstelle ich beruflich Etiketten über Word 98 auf Windows 2000 problemlos mit dem Seriendruck-Assistenten, füge als Datenquelle eine normale Word-Tabelle ein und hatte noch nie Probleme. Seit gestern erscheint bei "Weitere Elemente" vor sämtlichen Anreden, Namen etc. die Meldung [mergefeld] und ich weiß nicht, was ich da verstellt haben könnte.Je mehr ich ausprobiere, umso mehr bringe ich alles durcheinander. Welche einfachen Schritte gibt es, um alles wieder in die richtige Reihe zu bekommen? Ich brauche diese Etiketten zwar erst wieder in ca. 3 Wochen, aber ich kann es nicht lassen, immer wieder von vorne anzufangen und kriege es einfach nicht hin.

Antwort 1 von Opa53

Hallo Violetta,

{ MERGEFIELD Feldname } wird angezeigt, wenn die Feldfunktionen eingeblendet sind, werden sie wieder ausgeblendet, steht nur noch der Feldname da. Die Anzeige der Feldfunktionen wird benötigt, wenn man in einem bereits angelegtem Seriendruckfeld den Felnamen ändern muss.

Die Umschaltung der Anzeige erfolgt über Alt+F9.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Marie

Kannst auch { MERGEFIELD Feldname } markieren und mit der rechten maustaste anklicken und dann die Feldnamen ausschalten.

Gruß marie

Antwort 3 von Marie

sorry nicht feldnamen, feldfunktionen ein /aus anklicken.

Antwort 4 von violetta

Ich bedanke mich sehr für die spontane Hilfe. Ist das der richtige Weg, wenn ich den Absender anklicke und dann sende? Es ist toll, dass es so ein Forum gibt, wenn mir jemand zu Sierra Print Artist Informationen geben kann, wäre es auch ganz toll. Danke Violetta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: