Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

fehlermeldung wlan





Frage

was ich auch ausprobiert habe, immer wieder die gleiche fehlermeldung. diese web-seite kann nicht durch den phishing-filter übertragen werden, da der microsoft officlinedienst nicht verfügbar ist. Vista bedingt ??? sag dir diese fehlermeldung was ???

Antwort 1 von yast2000

Unter IE-Extras -> Pishingfilter die Automatik abschalten.

St.B.


Aber Vorsicht!

Antwort 2 von grauerkurt

muss ich das bei jeder wlan verbindung abschalten, oder nur bei der konfiguration ?

warum vorsicht ??

Antwort 3 von yast2000

...das hat mit der WLAN-Verbindung nichts zu tun.

Der IE hat einen Pishingfilter und überprüft online, ob die Seite gefährlich ist.

Da er seinen Server bei MS nicht erreicht, sperrt er sicherheitshalber die Seite.

Wenn Du den Pishingfilter jetzt offen hast, musst Du dafür sorgen, dass du keine (!) unebkanntenv Seiten ansurfst....

Das ist ne Art Firewall!

St.B.

Antwort 4 von grauerkurt

vielen dank für die hilfreiche information

grauerkurt

Antwort 5 von grauerkurt

habe es abgeschaltet. jetzt kann er die seite nicht aufbauen. dürfte ich dir erklären was ich alles ausprobiert habe.

Antwort 6 von yast2000

Kann er denn andere Seiten wie spiegel.de aufbauen?


Oder gar keine?

St.B.

Antwort 7 von grauerkurt

mit dem wlan-router bzw. über den wlan-router per ethernet habe ich noch keine verbindung mit dem word wide wap herstellen können.

Antwort 8 von yast2000

Tja dann kann der Pishing-Filter natürlich keinen Server erreichen, wenn gar kein Netz existiert.

Offenbar geht es doch um den Router, oder? Ist der neu?

St.B.

Antwort 9 von grauerkurt

ja den hab ich vor einem monat gekauft und krieg ihn nicht konfiguriert.

Antwort 10 von yast2000

Tja das ist nicht so einfach:

Das sind mindestens 15 Schritte und dauert zwei Stunden, da kann ich hier aus Berlin kaum helfen.


St.B.

Antwort 11 von grauerkurt

wäre auch zufrieden wenn man mir jeden tag nur eine sagen würde, dann hätte ich wenigsten in 15 tagen eine wlan leitung.

trotzdem danke