Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb-controller windows xp he





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Unser acer tm 290 notebook mit Windows XP Home Edtition will USB Sicks nicht annehmen. Er erkennt sie zwar , will dann entsprechende Software aus dem Netz installieren, zeigt dann aber eine Warnmeldung wie folgt: Windows empfiehlt strengstens die Installation der Software abzubrechen, da das System geschädigt werden könnte (Windows-Logo-Test nicht bestanden)! Muss ich einen neuen USB-Controller installieren, oder was muss ich tun. Ist ziemlich dringend, da ich wichtige Sachen auf einen USB-Stick speichern müßte. Vielen Dank schon mal an die "Helfer" ;-) Lucinda

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du denn die aktuellen USB Treiber drauf, für Dein Notebook ? Was meinst Du denn mit "dann entsprechende Software " ? genau und woher soll dei Software kommen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von venus*

Hallo Lutz!

Der Computer meldet, dass er die entsprechende Software für den USB Stick im Internet suchen will um sie zu installieren, dann kommt die Meldung, dass die Installation abgebrochen werden soll. Ob ich den aktuellen USB Treiber habe weiß ich nicht, das Notebook gehört meiner Mutter. Wie/Wo kann ich das feststellen und wenn nicht woher nehmen?
LG, Lucinda

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

den USB- bzw. Chipsatztreiber für Dein Notebook, findes Du auf der Herstellerseite, da unter Deinem Modell.

Du kannst aber die Meldung "Windows-Logo-Test nicht bestanden" übergehen und die Software installieren.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von venus*

Super Danke, Lutz!
Dann werd ich installieren in der Hoffnung, dass nix schlimmes passiert ;-)
Gruß, Lucinda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: