Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

was bedeutet diese Fehlermeldung im Internet Explorer?





Frage

ich benutze den zu Win ME gehörigen IE, und der verabschiedet sich in letzter Zeit öfter mit der Fehlermeldung "Fehler in MLANG.DLL" . Was hat das zu bedeuten? Kann man dem armen Programm auf die Sprünge helfen? Ich habe eine Beobachtung gemacht, die ein Hinweis sein könnte: immer wenn ich Spybot search&destroy laufen lasse, geht alles wieder einwandfrei. Meist bekomme ich empfohlen, irgendwelche Tracking Cookies zu löschen, was ich dann auch immer mache. Der Spybot search&destroy ist ja sehr restriktiv, was die Registry anbetrifft, und das auch aus gutem Grund. Was sagen die Experten hier dazu? danke für Eure Mühe und Hilfe juppes

Antwort 1 von fritz_brause

moin

laut ms ist es eine beschädigte schriftart (mystssk.ttf) die entfernt werden sollte.

DRÜCK MICH HART

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

und es gibt noch einen anderen MS-Artikel zu Problemen mit der mlang.dll
KB274419 bezieht sich aber nur auf den IE5.5

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von TippInfo

Bei ME kannst auch den IE6 benutzen....

Antwort 4 von juppes

vielen Dank für die hifreichen Hinweise. Ich habe nachgesehen, und ich scheine IE 5.5 zu haben. Ich probiere mal aus, ob die Anweisungen aus dem Hause Microsoft das Problem beheben können.
Eine Frage aber noch an TippInfo: wäre das Problem mit IE 6 nicht existent? Und wie kriege ich IE 5.5 rückstandsfrei aus meinem System entfernt? Windows-Prgrammeverstreuen ja gerne alle zugehörigen Dateien kreuz und quer über das System. Gibt es einen Uninstaller oder ist IE 6 so eine Art Upgrade?

danke und Gruß an alle

juppes

Antwort 5 von TippInfo

Wenn Du IE6 installierst, darfst auf keinem Fall unter Software
oder sonstwo den IE5 (vorher) entfernen sonst hast das Problem, das dies und das nicht funktioniert...

Das IE6 Setup aktualisiert vorhandene Windows ME Komponenten und den IE5 auf die Version 6

Alles was fehlt, wird nicht aktualisiert bzw. bereinigt !!

Antwort 6 von TippInfo

Und du darfst unter Windows ME auf keinen Fall
den Akiv-Desktop de-aktivieren mit diversen Tools, sonst bekommst Störungen und zudem greifen viele Funktionen auf die Aktiv-Desktop-Features zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du mußt Aktiv-Desktop NICHT benutzen, benutze NUR die
Windows ME Schalter..... was ich vorhin gemeint habe ist, du
solltest auf keinem Fall mit Tweak-Tools die Aktiv-Desktop-Funktionen LAHM legen, dann bekommst früher oder später
Probleme mit dem Betriebssystem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(hab ich früher mit meinem ME immer wieder erlebt.........)
3te-Party Tweak-Tools für ME sind absolut UNGESUND !!!!!!

Antwort 7 von TippInfo

Und bei Windows ME NICHT die Wiederherstellungspunkte
benutzen .........es sei denn - du hast den Hotfix schon installiert,
der dieses Problem beiseitigt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 8 von TippInfo

UND ..vergiß JA NIE ..unter Windows ME - immer wenn du
was änderst, VORHER Wiederherstellungspunkte setzen !!!!!!!!!

Denn wenn ein Fehler kommt, dann kannst locker den
letzten funktionierenden Stand, WIEDERHERSTELLEN !!

UND benutze NIE zu alte Wiederherstellungspunke um
ein aktuelles WIndows ME wiederherzustellen !!!!

Lieber mal, veralterte Wiederherstellungspunkte löschen
und - Ab/und an mal NEUE Wiederherstellungspunkte erstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 9 von TippInfo

Und nicht vergessen den Windows-Installer mal aktualisieren
auch das DirectX aktualisieren auf die Version DirectX9c (ist sehr wichtig)

Antwort 10 von juppes

Mensch, da bin ich ja bestens versorgt worden. Ich habe erst mal die MS-Bastelanleitung abgearbeitet. Dabei hat nicht alles reibungslos geklappt. Einige Fonts wollten sich nicht löschen lassen, und auch der Font von der Windows-CD wollte sich nicht extrahieren lassen. Aber der Internet-Explorer zickt im Moment nicht (habe ihn natürlich mal gestartet, und nun kommt keine Fehlermeldung mehr)
Und dann habe ich nun auch noch IE 6 heruntergeladen und installiert. Und es funktioniert auch reibungslos!
Ich habe noch nie einen Wiederherstellungspunkt festgelegt, aber wenn jetzt alles glatt läuft (ich werde einfach noch ein, zwei Tage warten), dann werde ich mal einen anlegen.
Der schadhafte Font scheint jedenfalls weg zu sein. Das Backup habe ich noch zur Sicherheit behalten, und das enthält ein paar Fonts mehr als der Ordner, der jetzt Fontordner ist.

jedenfalls ganz herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Wie es aussieht, ist damit das Problem behoben, hurra!

juppes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: