Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Frontaudio Enermax zu Foxconn





Frage

Holá! Nach meinem Mainboardcrash habe ich mir jetzt ein neues MB von Foxxconn zugelegt. Ich möchte davon gerne die Frontaudio-Pins benutzen, um mein Enermax Gehäuse anzuschliessen. Leider habe ich vom Gehäuse weder eine Bezeichnung, noch ein Handbuch (war ein Komplettsystem) Auf dem Board sind folgende Pins: 01 Port1_L 02 AUDIO_GND 03 PORT1_R 04 PRESENCE_J 05 PORT2_R 06 SENSE1_RETURN 07 SENSOR_SEND 08 EMPTY 09 PORT2_L 10 SENSE2_RETURN Die Gehäusepins sind wie folgt: MIC GND (weiss) MIC IN (rot) EAR L1 (grün) EAR R1 (rot) EAR R2 (sw) EAR L2 (weiss) GND (schwarz) Wie muss ich diese Pins eigentlich belegen? Alles, was ich bisher probiert habe, funktioniert nicht...

Antwort 1 von Jaja

Sei

01 Port1_L
02 AUDIO_GND
03 PORT1_R
04 PRESENCE_J
05 PORT2_R
06 SENSE1_RETURN
07 SENSOR_SEND
08 EMPTY
09 PORT2_L
10 SENSE2_RETURN

und

A MIC GND (weiss)
B MIC IN (rot)
C EAR L1 (grün)
D EAR R1 (rot)
E EAR R2 (sw)
F EAR L2 (weiss)
G GND (schwarz)

dann:

01+C
02+G
03+D
05+E
09+F

aber wenn das nicht klappt, bedeutet "SENSEx_RETURN" die plug-sense funktion neuerer buchsen.

Dafür musst du dann

07+06 und 07+10 überbrücken. (simuliert das eingesteckt sein eines klinkensteckers)

was PRESENCE_J sein soll, wiß ich nicht.

Antwort 2 von Jaja

schau aber ins handbuch des boards, ob send und return sensor auch wirklich was mit audio zutun hat! nicht, das wir hier nen kurzen bauen...

Antwort 3 von jeti

Leider steht dazu nichts im Hand-Poster ;)
... es liegt nur ein großes Poster mit den Pin-Belegungen bei...

Ich versuche es besser erstmal nicht - nachher geht noch was kaputt...

Antwort 4 von Jaja

Naja- bis auf

Zitat:
07+06 und 07+10 überbrücken. (simuliert das eingesteckt sein eines klinkensteckers)


kann sonst nix passieren. das kannst du ruhig probieren!

*SeiKeinFrosch*

Antwort 5 von Jaja

ich meine den REST kannst du ruhig probieren ;)

Antwort 6 von jeti

so, habe es mal probiert und es funzt leider nicht ....

Wie muss ich denn eigentlich das Mikrofon dazujumpern?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: