Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Board nimmt keine Windows XP mehr





Frage

Ich habe ein Gigabyte Board. Hatte auch schon eine Windows XP Version drauf. Da meine Festplatte kaputt war wollte ich eine neue Version draufmachen. Nun lässt sich keine XP Version mehr draufziehen. An der Festplatte kann es nicht liegen, denn bei jedem anderen Rechner lässt sich die Version ohne Probleme installieren. Bei meinem Rechner lässt sich ab der Windows 2000 Version nichts mehr installieren. Die anderen Versionen bis Windows Me nimmt er aber. Jedesmal wenn das Setup anfängt die Dateien zu kopieren kommen haufenweise Fehler. Bei anderen Rechnerern läuft das Programm aber ohne Fehler durch, also muss irgendwas am Board nicht stimmen. Vielleicht im Bios. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. keine Typen angabe des Boards.!

2.
Zitat:
wenn das Setup anfängt die Dateien zu kopieren kommen haufenweise Fehler
---> keine Fehlerangabe.!

3.
Zitat:
Bei meinem Rechner lässt sich ab der Windows 2000 Version nichts mehr installieren
---> Dann wäre vielleicht ein Bios Update fällig.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von uwei

Du hast also deine Festplatte in andere Rechner eingebaut und da ging die Installation?
Dann wende dich deinem Arbeitsspeicher zu. Entferne alle Riegel außer einem in der ersten Bank neben der CPU.
Benutze Standard- bzw. sichere, stabile Einstellungen im Bios.