Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Telefon an analogem Anschluss





Frage

Hallo zusammen, ist es möglich ein ISDN Telefon an einem analogem Anschluss zu betreiben? Die andere Richtung ist ja problemlos möglich... Viele Grüße blubb

Antwort 1 von manut

Hi,

nicht ohne Adapter.

Mfg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

recht einfach, geht nicht. Auch in umgekehrter Richung ist dies nicht ohne weiteres möglich, jedoch haben die meisten Telefonanlagen einen Wandler drin, der von ISDN auf analog umsetzt und dann funktioniert es auch mit einem Analogen Telefon. Ein entsprechendes Bauteil für den umgekehrten Weg, kenne ich nicht.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von manut

hi,

es gibt ein dsl-modem, dass einem den anschluss von isdn-telefonen an eine analoge leitung ermöglicht. hängt bei meinem vater im büro. hat er von der telekom bekommen.

mfg

Antwort 4 von manut

p.s. er hat dort nur 'dsl' , keine ahnung was genau. läuft halt nur mit der hälfte der geschwindigkeit des normalen 768kbit-dsl