Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Aus Access Excel-Datei füllen und öffnen





Frage

Hallo. Ich suche eine Möglichkeit Access-Daten im Excel zu öffnen(einfach öffnen ohne zu speichern und evtl. auch eine Möglichkeit zu speichern) Es gibt eine leere Excel-Tabelle, die ich mit Daten aus einer Abfrage füllen will. Diese Tabelle möchte ich nutzen, da sie schon passend formatiert ist. Diese Möglichkeiten habe ich ausprobiert: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, meineAbfrage, meinVerzeichnis DoCmd.OutputTo acOutputQuery, meineAbfrage, acFormatXLS, meinVerzeichnis, True In beiden Fällen ist die Excel-Tabelle nicht formatiert. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß stirlitz

Antwort 1 von Marie

Wenn Du aus Access exportierst ist deine Exceldatei selbstverständlich nicht formatiert.

Wenn Du in Deine bereits formatierte Exceltabelle die Accessdaten haben willst, dann musst Du in Excel importieren, nicht aus access exportieren.

Auch in excel gibt es einen Menüpunkt Daten, externe Daten, wo Du externe Daten importieren kannst.

Gruß marie

Antwort 2 von stirlitz

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit "Externe Daten importieren" hat es geklappt.

Gruß stirlitz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: