Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC läuft nur sehr langsam





Frage

Nach dem Start des PC's bleibt der Desktop erst mal ca. 1 - 2 Minuten leer. Programme starten langsam.

Antwort 1 von woodpflock

hi Woelfchen66,

bitte gib uns die Eckdaten deines PCs (CPU,RAM, freier RAM, Festplattengröße usw.). Wichtig ist auch, was wurde zuletzt am PC gemacht bzw. welche Sftware aufgespielt? Überlege in Ruhe, was evtl. verändert wurde, zwischen:lief normal und läuft langsam?

Ansonsten kann dir nicht geholfen werden da die Möglichkeiten für ein lanngsames System gegen Unendlich gehen :-).

mfg w.

Antwort 2 von Pentomino

Sofern sich keine Viren o.ä auf dem Rechner befinden, mal mit Defragmentieren versuchen.

Antwort 3 von woodpflock

hi,

das schöne an XP ist u.a. die Möglichkeit der Systemwiederherstellung. Wähle einen alten funktionierenden Wiederkherstellungspunkt und stelle diesen her. Anschließend sollte dein Rechner wieder flott laufen.

mfg w.

Antwort 4 von Woelfchen66

XP SP1
Intel Celeron CPU 2,60 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX5200
NTFS
Belegter Speicher: 11,9 GB
Freier Speicher: 62,5 GB

Ich habe den CCleaner aufgespielt, gleichzeitig DSL-Anschluss. Vorher hatte ich Probleme mit dem Motherboard. Batterie war schwach und Datum und Uhrzeit mussten bei jedem Start neu eingestellt werden. Da gab es schon das Problem, dass der Desktop noch 2 - 3 Minuten leer bleibt.
Defragmentieren habe ich schon 2 x gemacht.

Antwort 5 von oller

XP SP1 ????

Antwort 6 von Roxysoft

Hi,
wenn Deine Batterie so leer war, dass Du das Datum immer wieder neu einstellen musstest, sind mit Sicherheit auch Deine BIOS-Einstellungen zurückgesetzt worden.
Poste mal die Boardbezeichung und die BIOS-Version (siehst Du während der Initialisierung oder liest sie mit Everest Home oder AIDA32 aus).

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: