Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

eingeschränkte konnektivität speedport 700/701





Frage

ich benutze seit kurzem einen Speedport V 701 als repeater in meinen WLÀN. Der eigentliche WLAN Router ist ein Speedport V 700. Zeitweise erhalte ich am V 701 die Anzeige eingeschränkte Konnektivität und dann geht nichts mehr. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss KM

Antwort 1 von Sgt.B.A

Habe das selbe Prob gehabt. Nun gehe ich nur noch über den 701V. Aber um dein Prob zu lösen (geht bei mir zumindest) Rechner aus. Strom ab Netzwerkkabel ab. 5 sec warten dann wieder alles anschließen dann ging es. Bei WLAN must du vorher wohl den Adapter deaktivieren. Das ist ein Prob wenn du vergabe über DHCP hast. wenn bei beiden DHCP aktiv ist. beißt sich das. gehe besser hin schalte DHCP ab und gebe die IP's feste ein

Antwort 2 von km_01

Danek für die Antwort. Ist dies ein Firmwareproblem? Im Repeater habe ich DCHP abgeschaltet, um einem Konflikt zu vermeiden. Leider kann ich nicht nur über einen Router gehen, da ich sonst in einem Bereich keine Versorgung habe. Deshalb der Repeater